Eine gute Möglichkeit, um die Vereinszeitung noch attraktiver zu gestalten, ist das Schriebt von Kindergeschichten zu verschiedenen Themen. Nachfolgend ein kurzes Beispiel:

Es war einmal ein kleiner Handballverein namens „Die kleinen Bären“. Der Verein bestand aus vielen talentierten Kindern, die vom ersten Tag an begeistert vom Handballspielen waren. Sie übten fleißig und wurden immer besser.

Doch eines Tages trafen die kleinen Bären auf einen Gegner, der noch besser und stärker war als sie. Die Bären kämpften tapfer, aber am Ende verloren sie das Spiel knapp. Die Kinder waren enttäuscht und traurig. Sie hatten noch nie zuvor verloren und wussten nicht, wie sie damit umgehen sollten.

Der Trainer der Bären sprach mit ihnen und erklärte ihnen, dass es im Sport immer Gewinner und Verlierer gibt. Er sagte, dass es wichtig sei, auch in schwierigen Situationen immer weiterzumachen und niemals aufzugeben. Er ermutigte die Kinder, aus ihren Fehlern zu lernen und beim nächsten Mal noch besser zu sein.

Die Bären nahmen den Rat ihres Trainers an und trainierten noch härter als je zuvor. Beim nächsten Spiel gegen denselben Gegner waren sie besser vorbereitet und kämpften noch verbissener. Und dieses Mal gewannen sie.

Die kleinen Bären lernten, dass Verlieren zum Sport dazugehört und dass man daraus lernen und sich verbessern kann. Sie waren stolz auf sich und ihre Leistung und freuten sich auf weitere spannende Spiele.