Folge diesen 8 Schritten, für eine erfolgreiche Sponsorenakquise:

  1. Begrüße den Sponsoren und stellen dich und deinen Verein vor.
  2. Erkläre, warum du den Sponsoren anrufst und was du genau von ihm möchtest.
  3. Mache dem Sponsoren klar, warum das Sponsoring für ihn von Vorteil sein kann und welche Vorteile er davon hat.
  4. Erläutere, wofür das Sponsoring verwendet wird und wie man sicherstellt, dass es nachhaltig eingesetzt wird.
  5. Biete dem Sponsoren verschiedene Sponsoring-Pakete an und erkläre, welche Leistungen und Vorteile sie beinhalten.
  6. Frage den Sponsoren, ob er Interesse an einem Sponsoring-Paket hat und ob er bereit ist, ein Angebot zu unterbreiten.
  7. Bedanke dich bei dem Sponsoren für seine Zeit und sein Interesse und verabschiede dich höflich.
  8. Notiere dir die Antwort des Sponsoren und gegebenenfalls das Angebot, das er unterbreitet hat, und nehme anschließend Kontakt mit ihm auf, um das Sponsoring-Paket zu besprechen und die Details zu klären.